photography-do
"Der Weg der Photography"

Herzlich Willkommen zum Dialog.

In den Blogs möchte ich im Laufe der Zeit mehr zu meinen Bildern erzählen. Zum Hintergrund, zur Geschichte oder auch zur Entstehung.

Und es geht um einen Austausch über und meine Sicht auf die Fotografie. Daher sind Kommentare natürlich herzlich willkommen.

Also viel Spaß beim Entdecken - es wird immer mehr....


2024-04-22

Wenn es der K1 den Sensor irgendwie verdreht…

Ein klares Ziel vor Augen ging es schnell nochmal los - Sonntag, die Sonne ab und an da und der Raps in einem strahlenden Gelb. 

Die Stelle war klar, aber es wurde nicht wie gedacht. Zum einen ging das Rapsfeld im hinteren Teil nicht hoch genug, zum andern kam einfach kein Radfahrer und so wurde es nichts mit dem Bild eines Radfahrers mit im Rapsfeld, da die Straße unter ihm aus der Perspektive eigentlich nicht zu sehen war. 

Na gut, am Ende des Rapsfeldes gaaaanz hinten dann wenigsten mal 3 Spaziergänger - sozusagen als Notlösung und besser als nix. 

Aber was macht man dann, so gelangweilt und etwas frustriert mit dem nicht so vorgefundenen Motiv?
Richtig, schließlich dreht sich doch alles um die Fotografie…dreht sich? Da war doch mal was….dreht sich, das kann man mal probieren….dreht sich, dreht sie sich oder ich mich….egal, es dreht sich…

Also los ging’ mit dem Versuchen, etwas Schwung und Drehung ins Leben oder besser in die Kamera zu bringen….etwas üben, probieren, gucken, staunen, korrigieren, noch mal probieren und wieder probieren und kaum 250 Bilder später, ging es ab nach Hause…

Die große Schwierigkeit - einen halbwegs geraden Horizont zu schaffen…

Na und es ist wieder mal etwas, dass  :headbang: polarisieren wird…

Also nochmal von Anfang an…

IMGP3836.jpg
IMGP1367.jpg
IMGP1273.jpg
IMGP1295.jpg
Irgendwie waren die Zentrifugalkräfte wohl doch zu hoch und die Farbe ausgelaufen…

IMGP1308.jpg

IMGP1291.jpg
Der Wechsel in das Querformat ist auch spannend, wie die Wirkung sich ändert…

IMGP1359.jpg
IMGP1330.jpg
IMGP1268.jpg
IMGP1257.jpg

IMGP1247.jpg
Natürlich kann man das noch deutlich professionalisieren, aber es war ohne jegliche Hilfsmittel der erste Versuch in diese Richtung.

Funfact - meine Frau hat das Anschauen der Bilder hintereinander nach 5 Sekunden abgebrochen - ihr wurde schwindlig bzw. schlecht. Da hab ich erstmal verwundert geguckt  :kopfkratz: und nach 20min habe ich auch abrechen müssen. Fantastisch, wie der Kopf reagiert …ok, bei den Bildern wohl auch völlig logisch…

Und ich sag’s ja, polarisiert etwas - ist das Kunst oder kann das weg…?

Also bis die Tage und immer bestes Licht

Admin - 19:01:11 | Kommentar hinzufügen